Slider-Wanderung-Seebachsee

gute Kondition erforderlich

Wanderung-Seebachsee02
blockHeaderEditIcon

Fahrt mit dem Auto Richtung Mittersill, vor Neukirchen geht es rechts ins Obersulzbachtal bis zum Parkplatz Hopfeldboden (gut ausgeschildert), dem Ausgangspunkt unserer Tour.

Wanderung-Seebachsee03
Wanderung-Seebachsee04
blockHeaderEditIcon

Der erste Teil der Strecke führt über die Almstraße zur Berndlalm. Nach ca. 30 Minuten zweigt der Weg rechts ab , Von hier aus geht es im zick-zack steil bergauf, An der Waldgrenze normalisiert der Weg sich wieder. Von hier hat man einen phantastischen Ausblick auf das Obersulzbachtal und den Gamseckfall. Danach muß man ein Latschenfeld überqueren, bevor man zur Seebachalm kommt.

Wanderung-Seebachsee05

Von der Alm ab geht es nur noch flach weiter bis zur nächsten Alm. Danach links über den Seebach bis wir den Auslauf des Seebachsees sehen. Leider haben wir Regen und Sturm bei der Ankunft am Seebachsee. Ein grandioser Ausblick auf den See und die umliegenden Berge von eine kleinen Rastplatz aus entschädigt uns für das Wetter.

Wanderung-Seebachsee06
Wanderung-Seebachsee07

Der Rückweg führt uns über den Wanderweg zur Berndlalm. Der Abstieg ist teilweise recht steil. Das erste Teilstück ist entlang des Seebaches, der letzte Teil zu Berndlalm ist wieder eine Almstraße entlang des Obersulzbaches.

Wanderung-Seebachsee08
blockHeaderEditIcon

Hier gibt es natürlich eine Stärkung (Brotzeit, Bier). Von hier hat man die Möglichkeit mi dem Taxi (max 5 Personen) zum Pakplatz zu fahren, oder wieder zu Fuß noch 50 Minuten zu gehen.