*
Slider-Wanderung-Lackenalm
blockHeaderEditIcon
Breadcrumb-Navigation
blockHeaderEditIcon

Wanderung von Gerlos zur Lackenalm

Wanderung-lackenalm01
blockHeaderEditIcon


Mit dem Auto fahren wir bergab zur Gerlos-Alpenstraße, biegen links ab und fahren immer weiter bis Gerlos. Hier parken wir unser Auto bei den Iskogelbahnen. Nun beginnt unser Wanderweg. Wir überqueren die Straße, gehen am Traumhotel Alpina vorbei und befinden uns jetzt auf dem Wanderweg zur Lackenalm. Auf einem ausgebauten Schotterweg geht vorbei an alten Almhütten. Immer wieder treffen wir auf Biker, aber auch auf viele Kühe und zu unserem Erstaunen auf eine Reitergruppe.

Wanderung-lackenalm02
blockHeaderEditIcon


Ein tolles Alpenpanorama bietet sich auf unserem Weg. Nach etwa 1 Stunde erreichen wir die Jausenstation Lackenalm, über ihr der mächtige Berg mit dem weißen Gletscher. Nach einer kräftigen Stärkung geht es wieder zurück. Diese Tour ist problemlos zu bewältigen. Meistens geht es eben dahin. Nur am Anfang gibt es eine kurze kleine Steigung. Auf der Jausenstation gibt es einen kleinen Spielplatz für die Kinder.

Wanderung-lackenalm03
blockHeaderEditIcon
Adresse
blockHeaderEditIcon
Berghütte Silberleiten
Hochkrimml / Silberleiten 184
A-5743 Krimml

Telefon: 0049 - (0)8501 / 1250
Mobil: 0043 - (0)650-2480512
E-Mail: info@wandern-oesterreich-fewo.at
Internet: www.wandern-oesterreich-fewo.at
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail